Kochen für Angeber

Cool cooking for passionated posers

Dekorative Zwiebelsegmente mit dunklem Rand

Angerichteter Teller mit Rindersteak, Süßkartoffelpüree, Quinoa und gebrannten Zwiebeln

Um einem Gericht eine außergewöhnliche Note zu verleihen, lassen sich halbierte oder in einzelne Schalen-Segmente zerlegte Zwiebeln einsetzen, die bis zur Perfektion gebräunt oder sogar leicht angebrannt sind. Es empfiehlt sich, hierfür kleinere Zwiebelvarianten wie Perlzwiebeln oder Schalotten zu verwenden, da diese nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch geschmacklich das Gericht bereichern und ihm eine besondere Würze verleihen.

Um den visuellen Eindruck sowie den Geschmack noch zu intensivieren, können die Zwiebelsegmente mit einigen Tropfen einer Sauce oder einem kräftigen, dunkelgrünen Kräuteröl angereichert werden.

Die Vorbereitung dieses dekorativen Elements ist unkompliziert und lässt sich hervorragend im Voraus erledigen. Kurz bevor das Gericht serviert wird, braucht man die Zwiebeln nur noch einmal kurz im Ofen zu erhitzen oder in einem kleinen Topf, zusammen mit einem Löffel Wasser und unter Verschluss, zu erwärmen.

Ein ausführliches Rezept für die Zubereitung findest du hier:

Dekorative Zwiebeln mit dunklem Rand

 

Kontakt