Kochen für Angeber

Cool cooking for passionated posers

Küchen-Tipps & Tricks (17) – Kalbfleisch garen

Zwei Kalbsbeinscheiben auf einem Holzbrett

Kalbfleisch ist für viele Genießer die ungekrönte Kaiserin unter allen Fleischsorten. Aber gerade Kalbfleisch hat so seine Tücken. Dadurch, dass es so mager ist, ist die Gefahr des Übergarens besonders groß. Ein trockenes Stück von dem edlen und teuren Kalbfleisch auf dem Teller ist wirklich mehr als traurig. Und es wäre doch wirklich schade, wenn der saftigste Teil des Zürcher Geschnetzelten die Tränen des Kochs und seiner Gäste sind oder beim Wiener Schnitzel die Zitronenscheibe auf dem Teller.

Deshalb habe ich hier einmal 10 Tipps zum Kochen mit Kalbfleisch zusammengetragen, die das perfekte Gelingen deines nächsten Kalbsgerichtes vielleicht noch sicherer machen:

Hinweis: Einige der hier aufgeführten Tipps stammen mit freundlicher Genehmigung von der Unternehmenswebsite der Fa. Brüninghoff (http://www.brueninghoff-kalbfleisch.de/fuer-geniesser/tipps-und-tricks)

Kontakt