Kochen für Angeber

Cool cooking for passionated posers

Know-How

Fachwissen für Angeber-Gastgeber

Was kann peinlicher sein als mit einem 6-Gänge-Menü glänzen zu wollen, aber nicht zu wissen, ob das Messer nun nach rechts oder links gehört. Oder einen Wein zu servieren, der alles andere als seine Idealtemperatur hat? Und was ist cooler als, nachdem man schon jede Menge Komplimente für Geschmack und Präsentation seines Gerichtes eingeheimst hat, noch mit Hintergrundwissen auftrumpfen zu können und zu einem interessanten Tischgespräch – natürlich passend zum Gericht oder den darin verwendeten Lebensmitteln – zu animieren?

Wenn du ein paar gute alte Freunde zu Gast hast, hast du vielleicht gar keine Lust auf Tisch-Knigge. Aber diese Website heißt ja nicht „Abfeiern-mit-Kumpels.de“ sondern „Kochen-fuer-Angeber.de“

Bei einer geselligen Party mit guten Freunden, sind Getränkemanieren wahrscheinlich das Letzte worum du dir Sorgen machst. Bei einem gepflegten Menü jedoch, vielleicht sogar zu Weihnachten oder einem anderen festlichen Anlass, kann es sinnvoll sein, ein paar Regeln zu kennen.

Wenn du bei deinem nächsten 6-Gang-Menü so richtig auf den Putz hauen willst, dann solltest du dich nicht nur auf das gute Zubereiten und Anrichten der Speisen beschränken. Leg noch eine Schippe drauf und glänze bei deinen Gästen durch Fakten und Hintergrundwissen zu den jeweiligen Speisen und Zutaten.

Die letzten Beiträge aus allen Kategorien

Kontakt